LOADING

Locations

Wozu überhaupt diese Auswahl. Steht nicht der Hund im Mittelpunkt, egal, wo man grade ist?

Natürlich Steht er im Mittelpunkt, aber man möchte später ja gerne auf ein ganz und gar schönes Foto schauen.

Der eine Hund passt dort besser hinein, der andere woanders.

Und auch man selber findet die eine Location, den einen Hintergrund auf den Fotos schöner, als den anderen.

Im Vorfeld eines Shootings betreibe ich umfangreiche Location Checks, sodass ich mir am Tag des Shootings sicher sein kann, aus welchem Winkel, welcher Position der Hund am besten wirkt. Dabei ist jeder Hund anders, sodass es für mich wichtig ist, die Location gut zu kennen. So kann ich mich beim Shooting voll und ganz auf das Wesentliche, den Hund konzentrieren, ohne überlegen zu müssen, wo er am besten läuft, in welche Richtung er laufen soll, was der Besitzer genau tun muss. Da ich in der Natur fotografiere, ändern sich diese Locations im Laufe der Jahreszeiten, manchmal binnen von einer Woche. So bleibe ich ständig dabei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hier sind meine Locations zu sehen.

Die Bilder zeigen quer durch alle Jahreszeiten, wie schön es dort ist.